Doors-Cover aus Aschaffenburg



Die BACKDOORS aus Aschaffenburg interpretieren, wie der Name schon vermuten läßt, die Songs der legendären Doors um den leider früh verstorbenen Rockpoeten Jim Morrison.

Die Doors waren zweifellos die innovativste und zugleich radikalste Band Ende der 60er Jahre. Ihre bluesorientierte, hypnotische Musik sorgte in Verbindung mit der exzessiven Performance Jim Morrisons für weltweites Aufsehen. Morrisons tragisches Ende bedeutete auch das Ende der Doors, nicht aber für deren Musik, die in den 90ern noch genauso unverändert kraftvoll und tiefschürfend wirkt, wie vor 30 Jahren.

Die Backdoors lassen den Geist dieser Musik wiederauferstehen. Frontmann Jürgen Gehlert liefert eine charismatische und überzeugende Bühnenperformance ab, die dem Vorbild Jim Morrison würdig ist. Unaufdringlich und präzise wie ein Uhrwerk breitet die Band dazu den typischen Doors - Sound aus: magisch, mystisch und mit beständigem Groove. Klassiker wie "Riders on the storm" kommen ebenso zum Zuge, wie unbekannte Stücke, die vielleicht nur eingefleischten Fans ein Begriff sind.

Kein Wunder also, daß die BACKDOORS bei den "Jüngern" Jim Morrisons hervorragenden Anklang finden und mit ihren Auftritten den Doors auch 25 Jahre nach deren Ende noch neue Fans bescheren. Ein Tribut an eine der tragischsten und genialsten Persönlichkeiten der Rockgeschichte. Morrisons Musik, lebendig und magisch !

Regelmäßig ausverkaufte BACKDOORS Konzerte zeugen davon, daß die Musik der Doors weiterlebt und wohl unsterblich bleiben wird!

Wer Backdoors live erleben will, sollte nicht lange zögern und den nächstgelegenen Auftrittstermin wahrnehmen. Wann und wo Konzerte stattfinden erseht Ihr aus der Gigliste.

Also viel Spaß !

Eure Backdoors